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CHARISMA-Studie: Eine Kombi-Herzinfarkt-Prophylaxe mit Clopidogrel und
niedrig dosiertem Aspirin (ASS) ist
bei ausgewählten Hochrisikopatienten
der üblichen Mono-Prophylaxe mit Aspirin nicht überlegen. (1)
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ACTIVE-Studie: In dieser Studie zeigte sich, dass die
orale Antikoagulation mit Warfarin als "Goldstandard" der
als Alternative untersuchten Kombi-Herzinfarkt-Prophylaxe mit Aspirin
(ASS) und Clopidogrel deutlich überlegen ist. Die Studie wurde
daher aufgrund eindeutiger Ergebnisse vorzeitig
beendet. (2)
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COMMIT Studie:
Bei Patienten mit akutem Herzinfarkt
bewirkt die Kombi-Therapie mit Clopidogrel
und Aspirin (ASS) im Vergleich zur
alleinigen Gabe von ASS eine signifikante
Risikoreduktion. (3)
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Herzinfarkt-Risiko-Prognose: Das Herzinfarkt-Risiko hängt
bei männlichen Rentnern unter anderem von
jenem Einkommen ab,
das diese zehn Jahre vor Eintritt des Rentenalters
erzielten (4)
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ASSENT-4 PCI-Studie: Das mit
einer zeitlich verzögerten Ballondilatation einhergehende
erhöhte Risiko schwerer Komplikationen kann bei akutem
Herzinfarkt nicht wie erhofft durch den vorgeschalteten Beginn einer
medikamentösen Thrombolyse vermindert werden.(5)
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Herzinfarkt Therapie:
Beim Versagen einer medikamentösen
Thrombolyse ist eine "Rettungs-Ballondilatation"
den anderen zur Verfügung stehenden
Therapiemöglichkeiten deutlich überlegen.
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